Praxis für Stoffwechseldynamik - Heilprakterin Kathleen Siegert - Energie für jede Zelle

Über mich

Ich heiße Kathleen Siegert, Jahrgang 1971, wohne in Berlin und bin studierte Betriebswirtin, Heilpraktikerin & Personal Coach aus Passion und aus Liebe zum Leben.

Bereits mit 26 Jahren arbeitete ich im Health Care Bereich für eine renommierte internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft. Später wechselte ich ins mittlere Management eines Unternehmens der Medizinproduktebranche. Ich war begeistert von meiner anspruchsvollen Tätigkeit und schaffte viel und gern. Nach meinem zweiten Kind übernahm ich dort sogar die Geschäftsführung und Prokura für die Unternehmen eines ganzen Segmentes im Konzern. Auch finanziell konnte ich immer mehr erreichen. Aber an irgendeinem Punkt merkte ich, dass ich aus der Balance geraten war. Mein Geist war gefordert, der Beruf machte Spaß und Geld bekam ich mehr als genug, doch ich war nicht mehr glücklich. Zunehmend erschöpfte mich dieser Job, Migräne und Magenprobleme stellten sich ein. Mein Geld schmiss ich förmlich zum Fenster hinaus. Ich traf damals nach langer Sinnsuche eine Entscheidung und änderte komplett mein Leben.

Mein Motto: „WENN DU ANFÄNGST, DICH GUT UM DICH SELBST ZU KÜMMERN, WIRST DU DICH BESSER FÜHLEN, DU WIRST BESSER AUSSEHEN UND DAS GLÜCK ANZIEHEN. ES FÄNGT ALLES BEI DIR AN.“ 

So fing ich an, mich um mich selbst zu kümmern und meine Lebensbereiche wieder in Balance zu bringen. Schon frühzeitig erkannte ich, dass ich das, was ich heute esse und denke, morgen im Spiegel sehe. Positive Gedanken, hochwertiges Essen und ausreichend Bewegung führen zu einem tiefen Wohlbefinden und wahrer Zufriedenheit. Es kristallisierten sich nach und nach wichtige Eckpfeiler für eine gesunde Lebensbalance heraus, die ich mit verschiedenen Coaching- und Behandlungsmethoden in meiner Praxis begleite:

  1. Gesunder Körper (Darmaufbau, Entgiftung, Kraftvolle Mitochondrien, Harmonisierung der körpereigenen Frequenzen, Auffüllen der Nährstoffspeicher, Ausgewogene Ernährung, Stressbewältigung und Bewegung)
  2. Gesunder Geist (berufliche und private Erfüllung)
  3. Gesundes Umfeld (persönliche Lebensplanung, Familie, Freunde)
  4. Lebenssinn, Spiritualität (spirituelle Praxis: z.B. Meditation, persönliche Gaben)

Seit 2011 bin ich zertifizierte Ernährungsberaterin und seit 2017 staatlich geprüfte Heilpraktikerin.

Ich möchte gern mein umfangreiches Wissen und meine persönlichen Erfahrungen auf dem Weg zu einer besseren Gesundheit, beruflichem und privatem Erfolg und für mehr Energie und Vitalität mit Ihnen teilen.

Gesundheit – das war schon seit meiner Jugend ein spannendes Kapitel, da ich selbst sehr stark unter Allergien gegen Pollen, gegen viele Nahrungsmittel und Tierhaare, an Asthma und schweren Migräneanfällen litt. Bereits im Alter von 26 Jahren beschäftigte ich mich deshalb mit Pflanzenheilkunde, gesunder Ernährung und Fasten. Ich habe meine Gesundheit schon sehr früh selbst in die Hand genommen und bin so froh, dass ich jetzt wieder unbeschwert mit meiner Familie zusammen mit unserem Hund Cyra und anderen Haustieren am Rande von Berlin nah zur Natur leben und erfüllt arbeiten kann.